Über uns

    Die »Jesus-Haus Gemeinde Bad Langensalza« ist eine evangelische Freikirche. Das bedeutet, dass wir eine Freiwilligkeitskirche sind, zu der der einzelne Mensch nur auf Grund seiner persönlichen Glaubensentscheidung und seinem öffentlichen Bekenntnis zu Jesus Christus in der Glaubenstaufe dazugehören kann.

    Wir decken unsere finanziellen Aufwendungen durch freiwillige Spenden.

    Wir gehören zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP). Der BFP ist ein evangelischer Freikirchenverband und versteht sich im Hinblick auf seine theologische und kirchenhistorische Prägung als Teil der weltweiten pfingstlich-charismatischen Bewegung. Der BFP ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts (KdöR) anerkannt.

    Wir behaupten von uns nicht »allein seligmachend« zu sein, sondern fühlen uns mit allen bibelgläubigen Christen, die Jesus Christus als ihren persönlichen Herrn und Erretter angenommen haben, verbunden, egal welcher Kirche diese angehören. Wir verstehen uns nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung zu bereits bestehenden, ortsansässigen Gemeinden und Kirchen und suchen die Zusammenarbeit mit ihnen.

    Die Bibel ist die Grundlage unseres Glaubens und gibt uns Orientierung in allen Fragen des Lebens.